Wohnungsbestand

Die Rheinisch-Bergische Siedlungsgesellschaft verfügt über 1.910 Wohnungen in Bergisch Gladbach und im Rheinisch-Bergischen Kreis!

Bergisch Gladbach

Bergisch Gladbach - Bensberg

In der Anne-Frank-Straße finden Sie acht im Jahre 2004/2005 komplett sanierte Häuser. Die insgesamt 48 Wohnungen mit je 80 Quadratmetern Wohnfläche und einem schönen Balkon, im Ergeschoss mit Mietergarten - verfügen über ein Badezimmer mit Wanne und Dusche!

Bergisch Gladbach - Gronau

Die "Golfplatzsiedlung" verfügt über insgesamt 239 Wohneinheiten mit den unterschiedlichsten Wohnungen. Hier findet Jede/r ein schönes Zuhause!

Bergisch Gladbach - Gronau

Die Siedlung umfasst 165 Wohnungen, die sich auf die Scheidtbach-und Richard-Zanders-Straße verteilen. Es wurden im Jahr 1998 insgesamt 57 öffentlich geförderte Wohnungen in der Siedlung ergänzt. Die übrigen Häuser sind 2010 bzw. 2011 ernergetisch modernisiert worden.

Bergisch Gladbach - Heidkamp

Die Lerbachsiedlung mit 208 Wohnungen aus den Jahren 1953 bis 1956 begeistert mit der gewachsenen Siedlungsstruktur. Hier finden sich zweigeschossige Mehrfamilienhäuser (max. 4 Mietparteien) oder kleine Mietreihenhäuser.

Bertisch Gladbach - Paffrath

In der Borngasse wurden im Jahr 1974 insgesamt 75 öffentlich geförderte Wohnungen gebaut und im Jahr 2002 ernergetisch modernisiert. 

Bergisch Gladbach - Paffrath

85 Seniorenwohnungen mit ein oder zwei Zimmern und Wohnflächen zwischen 26 und 50 Quadratmetern bietet das im Jahr 2010 modernisierte Haus in der Schmidt-Blegge-Straße. Auf dem Dach des Hauses befindet sich die größte Solaranlage der RBS, diese umfasst 60 Quadratmeter.

Bergisch Gladbach - Refrath

Im Jahr 1991 wurden 11 öffentlich geförderte Wohnungen zwischen 48 und 73 Quadratmetern Wohnfläche in Refrath gebaut. Die Straße In der Auen befindet sich in zetnraler Lage

Bergisch Gladbach - Gronau (Gartensiedlung)

Im Ahornweg sind 97 Wohnungen aus den Baujahren 1956-1958, 1971 und 1996 zu finden. Die Siedlung besticht durch ihre schönen Grünflächen.

Kürten

Kürten - Waldmühle

Die im Jahre 1969 gebauten fünf Häuser wurden im 2007 umfangreich modernisiert. Zur Wärmedämmung, der Erneuerung der Treppenhaus- und Briefkastenanlage, kam der Einbau einer modernen Pelletheizung

Burscheid

Burscheid

Auch in der Carl-Lauterbach-Straße verfügt die RBS über 28 Wohnungen aus dem Jahr 1995. Fußläufig sind alle Einkaufsmöglichkeiten vorhanden.

Wermelskirchen

Wermelskirchen

Die zwei schönen Häuser aus dem Jahr 1997 mit insgesamt 17 Wohnungen zwischen 46 und 94 Quadratmetern Wohnfäche liegen in der Jörgensgasse.