Ein starkes Team!

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Was wäre ein Unternehmen ohne seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter?

Geschäftsführung, Techniker, Kaufleute, Buchhalter, Auszubildende und Hausmeister - wir alle bringen das Unternehmen voran und arbeiten dienstleistungsorientiert im Sinne unserer Kunden - den Mieterinnen und Mietern und unseren Partnern im Rheinisch-Bergischen Kreis.
Ergänzt werden die Vollzeitbeschäftigten durch viele Helferinnen und Helfer, die nicht nur Mieter bei uns sind, sondern sich enorm engagiert  vor Ort um die Außenanlagen, den Mülltonnendienst und weitere Dinge kümmern, die im alltäglichen Leben eine wichtige Rolle spielen.

Unser Herz - Empfang und Sekretariat:
Frau Müller und Frau Offermann haben ein offenes Ohr für Anliegen - ob telefonisch oder persönlich während unserer Sprechzeiten, sie organisieren und managen zentral für das gesamte Team.

Unser kaufmännisches Team:
Wir können "mehr" - neben der gesamten kaufmännischen Verwaltung, dazu zählt z.B. die Betreuung der Mieter für einen festgelegten Wohnungsbestand, das Inkasso der Mieten, Mängelanzeigen, das Beschwerdemanagement, die Abrechnung der Umlagen - arbeiten wir eng mit unserer technischen Abteilung im Bereich Instandhaltung und Modernisierung zusammen. 
 

Unser Architekt und unser Techniker:
Hier wird geplant, modernisiert, instand gesetzt und gebaut.
Die beiden verstehen sich mehr als nur als Dienstleister für die Vermieterinnen und Vermieter, die letztlich das "Produkt" auf den Markt bringen und langfristig bewirtschaften müssen.
In wirtschaftlich schwierigen Zeiten und den gestiegenen Anforderungen des Klimaschutzes sind die Anforderungen für die Techniker in unserem Hause besonders groß. Sie packen neue Themen an und setzen sie in die Praxis um.
Was Herr Dipl. Ing. Heußer und Herr Koglin erstellen, muss schließlich lange halten und auch in 25 Jahren noch sinnvoll nutzbar sein.

Unser Auszubildender:
Derzeit haben wir ein "Nachwuchstalent", das zielstrebig die Ausbildung zum Beruf des Immobilienkaufmanns absolviert.

Geschäftsführung und Finanzbuchhaltung:
Frau Sabine Merschjohann zeichnet sich im Rahmen ihrer Position als Geschäftsführerin für die Bereiche Personal und Organisation, Finanzierung und EDV verantwortlich. Sie mischt ansonsten gerne überall mit und legt unter Einbezug des Aufsichtsrates die strategischen Zielsetzungen des Unternehmens fest.

Um die gesamte Buchhaltung bis hin zum Jahresabschluss kümmert sich unsere Finanzbuchhalterin Frau Irina Schiffer unterstützt durch unsere langjährige Finanzbuchhalterin Frau Brigitte Thielen, die nach Eintritt in den Ruhestand dem Unternehmen weiterhin die Treue hält.