Ein starkes Team!

Was wäre ein Unternehmen ohne seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter?
Geschäftsführung, Buchhaltung, Vermietung, Technik, Sekretärinnen, Hausmeister und Auszubildende - wir alle bringen das Unternehmen voran und arbeiten dienstleistungsorientiert im Sinne unserer Kunden - den Mieterinnen und Mietern und unseren Partnern im Rheinisch-Bergischen Kreis.
Ergänzt werden die Vollzeitbeschäftigten durch viele Helferinnen und Helfer, die nicht nur Mieter bei uns sind sondern sich enorm engagiert vor Ort um die Außenanlagen, den Mülltonnendienst und weitere Dinge kümmern, die im alltäglichen Leben eine wichtige Rolle spielen.
Geschäftsführung und Buchhaltung:
Frau Sabine Merschjohann zeichnet sich im Rahmen ihrer Position als Geschäftsführerin für Bereiche Personal und Organisation, Finanzierung und Projektplanung verantwortlich. Ganz aktuell liegt ein Schwerpunkt im Bereich Neubau. Sie mischt ansonsten gerne überall mit und legt unter Einbezug des Aufsichtsrates die strategischen Zielsetzungen des Unternehmens fest.
Unterstützt wird sie dabei von Frau Marianne kleine Sextro im Bereich Grundsatzfragen Wohnungswirtschaft/Vermietung/Finanzplanung/Steuerung und ihrem Referenten Herrn Thomas John sowie ihrer Assistentin Frau Joanna Breuer.
Um die gesamte Finanzbuchhaltung bis hin zum Jahresabschluss kümmern sich unsere Finanzbuchhalterinnen Frau Irina Schiffer und Frau Daniela Wilms. Das Buchhaltungsteam mit Frau Ruth Rohde und Frau Brigitte Thielen, die nach Eintritt in den Ruhestand dem Unternehmen weiterhin die Treue hält, arbeiten eng zusammen und stemmen die vielseitigen Arbeiten in diesem Bereich. Unterstützt werden Sie zusätzlich von Frau Claudia Nettersheim, die sich um die Mietenbuchhaltung und alle für die Beriebskostenabrechnung anfallenden Rechnungen kümmert.
Unsere Vermietung:
Schwerpunkt dieser Abteilung ist der gesamte kaufmännische Bereich, dazu gehören die Überwachung der Mieteingänge, Bearbeitung von Mängelanzeigen, Abrechnung der Umlagen, Vermietung unserer Wohnungen und die Betreuung unserer Mieterinnen und Mieter. Jede/r Kollegin/Kollege in der Vermietungsabteilung arbeitet eigenverantwortlich innerhalb "seines" Wohnungsbestandes. Im Bereich Instandhaltung und Modernisierung findet eine enge Zusammenarbeit mit der technischen Abteilung statt. Die Koordination obliegt Frau Marianne kleine Sextro. Zum Team zählen Frau Martina Beckemeier, Herr Jörg Krempin und Frau Birgit Striegl sowie Frau Claudia Nettersheim, die sich als kaufmännische Sachbearbeiterin um Spezialaufgaben kümmert.
Unsere Technik:
Unsere Architekten Herr Philipp Heußer, Herr Martin Day, Herr Mathias Wurzler und unser Bauingenieur Herr Nauras Alfares sowie unser Techniker Herr Olaf Koglin planen, bauen und setzen instand. Sie werden unterstützt durch Frau Beatrice Hohs als kaufmännische Sachbearbeiterín.
Neben einem reichhaltigen Erfahrungsschatz müssen sie sich auf immer neue technische Entwicklungen und gesetzliche Anforderungen einstellen. Sie packen neue Themen an und setzen sie in die Praxis um.
Unser Herz - Empfang und Kundenservice:
unser starkes Team an der Front - Frau Ewa Renz und Frau Tanja Keller haben stets ein offenes Ohr für alle Anfragen und Anliegen unserer Mieterinnen und MIeter, Geschäftspartner und Handwerker. Sie telefonieren, leiten weiter, arbeiten zu und kümmern sich um unsere Gäste.
Sie stimmen sich eng mit Frau Birgit Striegl ab, die als Büroleitung den allgemeinen Ablauf des Betriebes im Blick behält.
Unsere Hausmeister:
Rasenmähen, Sträucher schneiden und Ordnung halten sind nur einige der Aufgaben, die Herr Rainer Kötter, Herr Helmut Leitermann, Herr Thomas Maasch, Herr Klaus Schmitz, Herr Frank van Kins und Herr Kosch täglich in den Außenanlagen unserer Häuser bei Wind und Wetter erledigen. Sie haben ein offenes Ohr für Anliegen unserer Mieterinnen und Mieter und führen kleine Reparaturen durch. Unterstützend sorgt Frau Birgit Striegl für eine reibungslose Kommunikation und kümmert sich um die Koordination der Arbeiten vor Ort.
Ausbildung:
die RBS bildet aus - unsere Nachwuchstalente absolvieren zielstrebig die Ausbildung zum Beruf der/des Immobilienkauffrau/Immobilienkaufmanns. Frau Berner, Frau Petersen und Herr Wieczorek unterstützen dabei nicht nur unsere Vermietungsabteilung. Seit dem 01. August 2022 freuen wir uns über Frau Ines Draga. Frau Birgit Striegl ist Ansprechpartnerin für unseren Nachwuchs und koordiniert den Ablauf der Ausbildung.
Sie möchten sich über den Beruf und Ausbildungsinhalte informieren? Schauen Sie auf unsere Seite "Ausbildung bei der RBS"