Ein starkes Team!

Team der RBSBild vergrößern

Was wäre ein Unternehmen ohne seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter?

Geschäftsführung, Buchhaltung, Vermietung, Technik, Sekretärinnen, Hausmeister und Auszubildende - wir alle bringen das Unternehmen voran und arbeiten dienstleistungsorientiert im Sinne unserer Kunden - den Mieterinnen und Mietern und unseren Partnern im Rheinisch-Bergischen Kreis.
Ergänzt werden die Vollzeitbeschäftigten durch viele Helferinnen und Helfer, die nicht nur Mieter bei uns sind sondern sich enorm engagiert vor Ort um die Außenanlagen, den Mülltonnendienst und weitere Dinge kümmern, die im alltäglichen Leben eine wichtige Rolle spielen.

Geschäftsführung und Buchhaltung:
Frau Sabine Merschjohann zeichnet sich im Rahmen ihrer Position als Geschäftsführerin für die Bereiche Personal und Organisation, Finanzierung und EDV verantwortlich. Sie mischt ansonsten gerne überall mit und legt unter Einbezug des Aufsichtsrates die strategischen Zielsetzungen des Unternehmens fest.
Unterstützt wird sie dabei von ihrer Assistentin Frau Breuer.

Um die gesamte Buchhaltung bis hin zum Jahresabschluss kümmert sich unsere Finanzbuchhalterin Frau Schiffer. Unterstützt wird sie durch unsere langjährige Finanzbuchhalterin Frau Thielen, die nach Eintritt in den Ruhestand dem Unternehmen weiterhin die Treue hält und Frau Rhode.

Unsere Vermietung:
Wir können "mehr": Schwerpunkt ist der gesamte kaufmännische Bereich, dazu gehören insbesondere Kommunikation mit unseren Mietern, Überwachung der Mieteingänge, Bearbeitung von Mängelanzeigen, Abrechnung der Umlagen. Außerdem arbeiten wir eng mit unseren Kollegen aus der technischen Abteilung im Bereich Instandhaltung und Modernisierung zusammen. Die Koordination obliegt Frau kleine Sextro als Gruppenleiterin. Zu Ihrem Team zählen Frau Beckemeier, Herr Krempin, Frau Rau und Frau Striegl sowie Frau Nettersheim, die sich als Sachbearbeiterin um Spezialaufgaben kümmert.

Unsere Technik:
Unser Architekt Herr Dipl. Ing. Heußer und unser Techniker Herr Koglin planen, bauen und setzen instand.
Neben einem reichhaltigen Erfahrungsschatz müssen sie sich auf immer neue technische Entwicklungen und gesetzliche Anforderungen einstellen. Sie packen neue Themen an und setzen sie in die Praxis um.

Unser Herz - Empfang und Sekretariat:
Frau Müller und Frau Offermann haben ein offenes Ohr für alle Anliegen unserer Kunden und Handwerker– sie bilden das Back Office für das gesamte RBS Team.

Unsere Hausmeister:
Rasenmähen, Sträucher schneiden, flitschen und mulchen sind einige der Aufgaben, die Herr Bukowietz, Herr Leitermann, Herr Maasch, Herr Schmitz und Herr van Kins täglich in den Außenanlagen bei Wind und Wetter erledigen. Außerdem haben sie ein offenes Ohr für Anliegen unserer Mieter und führen kleine Reparaturen durch. Seit einigen Jahren sorgt Frau Striegl als Gruppenleiterin für eine reibungslose Kommunikation und unterstützt bei der Koordination der Arbeiten.

Unser Auszubildender:
Derzeit haben wir ein "Nachwuchstalent", das zielstrebig die Ausbildung zum Beruf des Immobilienkaufmanns absolviert. Seit dem 01. August freuen wir uns über Herrn Bong, der sich sympathisch und interessiert auf den Ausbildungsweg gemacht hat.